Lothar-von-Kübel-Grundschule Sinzheim (Druckversion)

Neues aus der Schule

"Ho, Ho, Ho!" - Nikolausbesuch in der Lothar-von-Kübel-Grundschule

Wenn es auf dem Schulhof der Lothar-von-Kübel-Grundschule nach Tannengrün duftet und Kerzen im Halbdunkel  flackern, ist es wieder soweit: Sankt Nikolaus kommt in unsere Schule!
Bestens gelaunt wurde der Nikolaus mit dem Lied „Eine Kerze leuchtet weit“ von freudigen und staunenden Erst- und ZweitklässlerInnen empfangen. Danach lauschte er interessiert dem Gedicht von den „Drei Spatzen“ bevor er sich so einigen kritischen „Fragen an den Nikolaus“ stellen musste. Musikalisch abgerundet wurde der hohe Besuch mit einem flotten „Marsch“ aus dem Nussknacker.
Gespannt hörten sich die Kinder dann die vielen lieben Belobigungen, aber auch teilweise Ermahnungen des Nikolaus` an. Wie konnte er das alles wissen und wer hat all diese Geschichten in sein goldenes Buch geschrieben  Das blieb wie immer sein Geheimnis!
Am Ende strahlten alle GrundschülerInnen glücklich und erleichtert, als der Nikolaus mithilfe der KlassenlehrerInen die vielen leckeren Dambedeis an alle verteilte.
Ein ganz herzliches Dankeschön sagen wir dem Förderverein „Wir“, der wieder großzügig die Dambedeis spendete, und dem ehrenamtlich tätigen und sehr freundlichen Nikolaus.
„Frohes Fest, lieber Nikolaus!“