Lothar-von-Kübel-Grundschule Sinzheim (Druckversion)

Schulsozialarbeiterin

Schulsozialarbeit an der Grundschule

Mein Name ist Karin Feist. Ich bin Schulsozialarbeiterin an der Lothar-von-Kübel Grundschule Sinzheim.

Dort unterstütze ich die Kinder in der Schule bei Streit und Konflikten. Auch bei Schwierigkeiten mit dem Lernen oder Problemen in der Familie dürfen die Kinder zu mir kommen. Außerdem biete ich in Absprache mit den Lehrkräften regelmäßig Klassenaktionen zum sozialen Lernen an.

Schulsozialarbeit ist auch für Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte da. Ich berate, wenn Sie Fragen zur Schule und zum Lernen haben, bei allen Themen rund um Erziehung (z. B. Umgang mit dem Smartphone oder Internet), oder wenn Sie Unterstützung bei familiären Problemen brauchen.

Alle Beratungsgespräche sind kostenlos, freiwillig und vertraulich.

Schulsozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht.

Sie erreichen mich während der Unterrichtszeiten von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

Auf Anfrage biete ich auch Termine außerhalb dieser Zeiten an.

Mobil: 0160/97011040

E-Mail: SchulsozialarbeitGS(@)sinzheim.de