Neues aus der Schule

Tag der offenen Tür "Lasst den Frühling ins Haus"

Die Lothar-von-Kübel-Grundschule lässt den Frühling ins Haus
„Der Tag der offenen Tür“ der Lothar-von-Kübel-Grundschule in Sinzheim stand dieses Jahr unter dem Motto „Lasst den Frühling ins Haus!“.
Mit großem Interesse besuchten Eltern, Förderer und Freunde bei tatsächlich schon frühlingshaften Temperaturen die Schule. Auch Bürgermeister Erik Ernst ließ sich das Fest zum Frühlingsauftakt nicht entgehen. Stimmungsvoll wurde der Tag der offenen Tür mit Frühlingsliedern, dargeboten vom Schulchor und der Instrumental-AG, eröffnet. Nach einem imposanten Schmetterlingstanz der ErstklässlerInnen strömten die Kinder und Besucher ins Schulhaus, denn hier wurde so Einiges an Aktionen geboten.
Das Angebot reichte von thematisch passenden Präsentationen und Bastelaktionen wie Osteranhänger, Käfer, Schmetterlingen und Buchzeichen über Mit-mach-Experimente mit Wasser bis zum Kinderschminken und einer Bienenwerkstatt. Auch eine Fotoausstellung über die sportlichen Events der Grundschule stieß auf großes Interesse der BesucherInnen. Während des Nachmittags fanden immer wieder Tanz- und Chorauftritte, Gedichtvorträge und Präsentationen von Klanggeschichten statt, die sehr viel Zustimmung fanden. Wer eine Pause zum Durchschnaufen oder eine Stärkung brauchte, konnte sich bei köstlichen Leckereien und Getränken erholen, die die ViertklässlerInnen zur Unterstützung ihres Landschulheims und der Förderverein „WIR“ der Schule anboten.
Es war ein sehr gelungener Nachmittag und fröhlicher Einstieg in die neue Jahreszeit, der allen Beteiligten viel Spaß machte.

Lothar-von-Kübel-Schule

Hauptraße 60
76547 Sinzheim

In der Lothar-von-Kübel-Schule Sinzheim können Sie so einiges erleben!

Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zur Seite "Termine"