Grundschule Sinzheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus der Schule

Natascha Becker zur Konrektorin der Lothar-von-Kübel-Grundschule ernannt

Vor kurzem ernannte das Schulamt die Grundschullehrerin Natascha Becker zur Konrektorin der Lothar-von-Kübel-Grundschule. Bürgermeister Erik Ernst und Rektorin Sabine Pföhler gratulierten Natascha Becker zu ihrer Ernennung und wünschten ihr viel Freude mit ihrer neuen Aufgabe. Aufgrund der Schülerzahl, so das Schulamt, sei es notwendig geworden, die Schulleiterin durch eine Stellvertretung zu unterstützen. „Die Aufgaben sind immer komplexer geworden“ erklärte Sabine Pföhler, die froh ist, dass diese Stelle an ihrer Schule geschaffen wurde. „Wir können nun sozusagen als Tandem wirken und die Arbeiten und Verantwortungsbereiche sinnvoll aufteilen“, erläuterte Sabine Pföhler.
Natascha Becker, der die Freude zu ihrer Ernennung ins Gesicht geschrieben stand, hatte sich auf die ausgeschriebene Stelle beworben. Das engagierte Kollegium und das angenehme Arbeitsklima, die ideale Schulgröße mit 16 Lehrerinnen und Lehrern sowie knapp 200 Schülerinnen und Schülern und das umfangreiche Schulportfolio waren für sie ausschlaggebend gewesen. Aber auch die persönliche und berufliche Weiterentwicklung reizte die neue Konrektorin, die seit 23 Jahren in Sinzheim wohnt.
Natascha Becker ist in Karlsruhe geboren. Nach dem Abitur und Ausbildung zur Versicherungskauffrau war sie in ihrem erlernten Beruf zehn Jahre tätig. Nach der Geburt von drei Töchtern entschloss sie sich zu einem Berufswechsel. An der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe studierte sie auf Lehramt als Grund- und Hauptschullehrerin mit den Fächern Deutsch, kath. Theologie, sowie Hauswirtschaft und Textiles Werken.
Nach dem Referendariat in Rastatt war Natascha Becker sechs Jahre Lehrerin an der Grundschule in Sasbachwalden, wo sie zwei Jahre kommissarische Schulleiterin war. Vor drei Jahren wechselte sie an die Sinzheimer Grundschule und ist derzeit Klassenlehrerin einer 1. Klasse. Sie ist Fachschaftsvorsitzende in den Fächern Deutsch und katholische Religion, Mitglied des Krisenteams und betreut Hochschulstudenten und –studentinnen sowie Referendarinnen und Referendare. Als Sinzheimer Lehrerin ist die mit der Struktur der Gemeinde bestens vertraut und will dieses Wissen soweit sinnvoll auch in den Unterricht einfließen lassen.

Alois Huck

Weitere Informationen

Kontakt

Lothar-von-Kübel-Schule
Grundschule

Hauptraße 60
76547 Sinzheim

Tel.: 07221 806700
Fax: 07221 806719

E-Mail schreiben

Termine

In der Lothar-von-Kübel-Schule Sinzheim können Sie so einiges erleben!

Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zur Seite "Termine"