Grundschule Sinzheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus der Schule

Erstklässler herzlich begrüßt

Schulanfänger 2021, Klasse 1a
Schulanfänger 2021, Klasse 1a
Schulanfänger 2021, Klasse 1b
Schulanfänger 2021, Klasse 1b

Die Schulgemeinschaft der Lothar-von-Kübel-Grundschule heißt 34 Erstklässler in zwei ersten Klassen herzlich willkommen. Auch in diesem Jahr fand die Einschulung klassenweise getrennt statt. So kam die Klasse 1a mit Klassenlehrerin Tatjana Galonja am vergangenen Freitag um 14 Uhr zur Aufnahmefeier, die Klasse 1b mit Klassenlehrerin Anja Brandenburg um 15 Uhr. 

Schulleiterin Sabine Pföhler begrüßte die Erstklässler und ihre Eltern im Bürgersaal und wünschte den Kindern mit ihren fantasievollen Schultüten und den bunten Schulranzen einen guten Start und viel Freude in der Schule. Die ABC-Schützen sahen dann die Geschichten vom „Ernst des Lebens“ (1a) und vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“ (1b) –  gekonnt vorgetragen von den beiden zweiten Klassen. Anschließend machten sich die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin auf den Weg zur Schule und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde, wovon sie hinterher stolz und strahlend berichteten. 

Der Förderverein „WIR“ der Grundschule präsentierte sich den Eltern auf dem Schulhof, während die Kinder in der Schulstunde waren. Mit Willkommenstütchen – gefüllt mit Kleinigkeiten für den Schulalltag – wurden die Erstklässler an ihrem ersten regulären Schultag erfreut.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen der Einschulungsfeiern beigetragen haben und herzlichen Dank allen Familien der Erstklässler, die großes Verständnis gezeigt und die Corona-Regeln vorbildlich eingehalten haben.

Weitere Informationen

Kontakt

Lothar-von-Kübel-Schule
Grundschule

Hauptraße 60
76547 Sinzheim

Tel.: 07221 806700
Fax: 07221 806719

E-Mail schreiben

Termine

In der Lothar-von-Kübel-Schule Sinzheim können Sie so einiges erleben!

Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zur Seite "Termine"