25-jähriges Dienstjubiläum von Lehrerin Birgit Scherer

In der letzten Gesamtlehrerkonferenz feierte das Kollegium der Lothar-von-Kübel-Grundschule Sinzheim das 25-jähriges Dienstjubiläum von Lehrerin Birgit Scherer. Nach dem Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe leistete Scherer ihr Referendariat in Alpirsbach ab. Anschließend unterrichtete sie fünf Jahre an der Wilhelm-Münster-GS Baiersbronn und ein Jahr an der GS Weitenung. Von 2001-2008 nahm sie zur Erziehung ihrer drei Kinder Elternzeit. Danach war sie an der GS Leiberstung beschäftigt, bevor sie sich 2012 an die LvK-GS Sinzheim versetzen ließ. Rektorin Sabine Pföhler lobte die jahrelang geleistete Arbeit in Sinzheim sehr. Vor allem ihre vorbildliche Arbeitshaltung, ihr großer persönlicher Einsatz, ihre Zuverlässigkeit und ihre hohe erzieherische Kompetenz standen dabei im Vordergrund. Außerdem engagiert sich Birgit Scherer in der Organisation und Verwaltung der Schüler- und Lehrerbücherei und als Fachleiterin im Fach Sport. Dafür sprach Pföhler ihr Dank und Anerkennung aus und übergab die Jubiläumsurkunde des Regierungspräsidiums. Birgit Scherer bedankte sich mit den Worten, dass sie nach wie vor sehr gerne in Sinzheim unterrichte.