Patenschaften der Klassen 1 und 4

Die Großen helfen den Kleinen – Patenschaften der Klassen 1 und 4

Seit Tagen sehnten die Kinder der 4. Klassen schon aufgeregt diesen Tag herbei. Endlich war es dann soweit. Freudig marschierten die „alten Hasen“ in die Erstklasszimmer, um sich ein Patenkind auszusuchen. Die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen Sabine Habich/Birgit Scherer und Dorothee Ziegler/Natascha Becker trafen sich und begrüßten sich gegenseitig. Anschließend lasen die „Großen“ ihrem Patenkind aus einem Buch der Schülerbücherei vor.
Diese Patenschaft soll dazu dienen, den Kindern der 1. Klasse Halt und Sicherheit im schulischen Bereich zu geben. Von nun an haben sie eine Ansprechpartnerin bzw. einen Ansprechpartner, dem sie sich anvertrauen können und die bzw. der ihnen hilft, wenn es notwendig und möglich ist.