Grundschule Sinzheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Älteres zum nachlesen

"Tag des Judo" - Bundesweite Schulaktionen

Vom 08.-22.11.2016 hat in ganz Deutschland zum dritten Mal der „Tag des Judo“ stattgefunden. Die Lothar-von-Kübel-Grundschule Sinzheim hat an einer Kooperation mit dem Judo Club Sinzheim am 14.11.2016 daran teilgenommen. Spielerisch wurde den dritten Klassen in den Räumen des Judo Clubs der nicht alltägliche Sport von ausgebildeten Trainern nahegebracht. Dabei wurde deutlich, dass besonders Judo ein Sport zur Stärkung des Selbstbewusstseins, des Miteinanders und der sozialen Kompetenz ist. 

Die Lehrerinnen Renate Kugele und Cordula Lorenz sowie Trainer Christian Schnäbele waren begeistert von der Motivation der Kinder in den dritten Klassen. Im Vordergrund stand der spielerische Aspekt und die Heranführung durch "Ringen und Raufen" an den Judosport. Die Jungen und Mädchen waren begeistert und wollten nicht mehr aufhören.

Am Ende des Vormittags bekamen beide Klassen noch Teilnahmeurkunden für den „Tag des Judo“ überreicht.

Weitere Informationen