Jugend trainiert

Gleich an zwei Wettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen“ war die Lothar-von-Kübel-Grundschule in diesem Jahr beteiligt. Am 17.1.2017 starteten die fünf Mädchen Nele Hurrle, Hannah und Fiona Hauser, Vivien Schröder und Diana Tarabrin gegen eine starke Konkurrenz. Am Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken zeigten die Mädchen ihr Können und belegten einen guten 8. Platz. Mit Hilfe der Unterstützung der Eltern und der Sportlehrerin Birgit Scherer hatten die Mädchen viel Spaß am Wettkampf.

In der Woche darauf starteten die Jungs. Auch Hieu Dang, Vincent Geisler, Leon Dick und Matthias Pfeifer zeigten ihr Können am Boden, Sprung, Barren und Reck.
Durch gute turnerische Leistungen gelang es der Mannschaft, den 3. Platz zu erkämpfen. Zusammen mit Ihrer Begleiterin Frau Dick und der Sportlehrerin Anja Brandenburg verbrachten die Jungen einen spannenden Vormittag.