Jugend trainiert für Olympia - Rhythmische Sportgymnastik

Acht Mädchen der Lothar-von-Kübel-Grundschule Sinzheim nahmen vor Kurzem mit ihrer Trainerin Andrea Zeitvogel am Kreisfinale der Rhythmischen Sportgymnastik bei "Jugend trainiert für Olympia" in Sinzheim teil.
In der Wettkampfklasse V waren für die Übung "Ball synchron P3" drei Duos, für die Übung "Ball synchron P4" ein Duo gemeldet. In jeweils zwei Durchgängen wurden die Ausführung der Übung und die Synchronität des jeweiligen Duos bewertet. Hierbei konnten die Sinzheimer Schülerinnen gut punkten und erreichten auch teilweise das Siegertreppchen. Ein Duo kam sogar auf dem Podest ganz nach oben.
Die Platzierungen im Einzelnen:
Ball synchron P4: Platz 1 - Selina Fesehazion 4b + Thao Dang 4a
Ball synchron P3: Platz 2 - Olisa Kelmendi 2b + Lorana Hajdaraj 3b; Platz 3 - Isabel Brose 3a + Rabea Scheible 1b; Platz 5 - Anna Salem 2b + Charlotte Huber 2a
Herzlichen Glückwunsch den Sportlerinnen und herzlichen Dank den Trainerinnen Andrea Zeitvogel und Caroline Jäger und den betreuenden Eltern.