Grundschulturnier SV Sinzheim

Tolle Tore, viel Spaß und abwechslungsreiches Stationstraining auf dem Grundschulturnier des SV Sinzheim

Am Freitag, dem 26.05.2017, fand auf dem Gelände des Landesligisten SV Sinzheim ein großes Sportfest mit einem Fußballturnier für die umliegenden Sinzheimer Grundschulen statt. Mittendrin auch das DFB-Mobil mit den engagierten DFB-Mobil-Teamern Konrad E. Faber und Ludwig Siegismund, die gemeinsam mit den Jugendtrainern vom SVS ein intensives Stationstraining für die rund 200 teilnehmenden GrundschülerInnen angeboten hatten. Während ein Teil der Schüler ihre Turnierspiele bestritten, konnte der andere Teil beim professionell betreuten Stationstraining neue Inhalte rund um den Fußballsport aufnehmen und auf dem Turnierplatz direkt in der Praxis anwenden. Für die Rektorin der teilnehmenden Lothar-von-Kübel-Grundschule, Frau Sabine Pföhler,  war der Sporttag ein toller Erfolg: „Die Stationen waren sehr abwechslungsreich gestaltet und den Kindern hat es sehr viel Spaß bereitet.“ Das Wetter spielte auch mit und so waren auf dem Rasen des SVS viele tolle Tore und Spielkombinationen der Schüler und Schülerinnen zu bestaunen.
Ein Dank gilt dem SV Sinzheim für die tolle Organisation und Bereitstellung des Trainingsgeländes. Insbesondere die Damen-Abteilung und die engagierten SVS-Jugendtrainer und Betreuer an den Stationseinheiten seien hier hervorgehoben.
Das DFB-Mobil ist eine Aktion vom DFB und seinen Landesverbänden und soll den Vereinstrainern neue und zeitgemäße Trainingsmethoden für den Kinder- und Jugendbereich aufzeigen. Auch für Lehrkräfte bietet das DFB-Mobil interessante Einblicke in die Fußballfachwelt, die für den Schulsportunterricht genutzt werden können. Die Sinzheimer haben es vorgemacht, wenn auch Ihr ein solches Turnier plant und Euch die Unterstützung der DFB-Teamer wünscht oder einfach nur an einem Besuch des DFB-Mobil interessiert seid, meldet Euch bei unserem DFB-Mobil-Koordinator Peter Brosi (p.brosi(@)sbfv.info).

Mit freundlicher Genehmigung des Südbadischen Fußballverbands

Mit freundlicher Genehmigung des "Badischen Tagblatts"