Aktuelle Informationen für Eltern und Schulanfänger/Innen

Wegen der Pandemiesituation und der damit einhergehenden Vorschriften mussten wir die Einschulung Ihrer Kinder entgegen unserer ersten Ankündigung anders planen.
Ein Gottesdienst wird nicht stattfinden, aber wir freuen uns, am Freitag, dem 18.09.2020, eine kleine Aufnahmefeier für jede Klasse seperat im Bürgersaal durchführen zu können, für Klasse 1a um 14.00 Uhr, für Klasse 1b um 15.00 Uhr.

Folgende Auflagen sind jedoch einzuhalten:
  • Die Personenzahl ist begrenzt auf die Schulanfänger und deren Eltern. Weitere Personen (auch Geschwister) sind leider nicht erlaubt.
  • Im Bürgersaal besteht Maskenpflicht beim Rein- und Rausgehen. Wer auf den gekennzeichneten Plätzen sitzt, kann die Maske abnehmen.
  • Eingang zum Bürgersaal hinten am Marktplatz -  Ausgang über das Rathaus
  • Auf dem Marktplatz und auf dem Schulhof gelten die allgemeinen Abstandsregeln.
  • Nach dem Ende der Schulstunde für die Kinder ist das Schulgelände sofort zu verlassen.

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und die Einhaltung der vorgegebenen Regeln.

Der Elternabend für Eltern der SchulanfängerInnen findet am Dienstag, dem 15. September 2020, um 19.00 Uhr im Bügersaal für beide Klassen gleichzeitig statt. Aus den gegebenden Gründen können wir nur jeweils ein Elternteil zulassen. Auch hier sind Stühle im Abstand aufgestellt und es besteht Maskenpflicht beim Rein- und Rausgehen.

Sollten sich im September noch Änderungen der Vorschriften von Seiten der Politik ergeben, werden wir Sie gegebenenfalls spätestens beim ersten Elternabend informieren.

Bleiben Sie gesund!