Dank an die fleißigen Helfer der ANTOLIN-Bücherei

In einer großen Pause bedankten sich Birgit Scherer und Stefanie Fritz bei den Büchereiteams des vergangenen Schuljahres. Als Anerkennung für ihren wöchentlichen Verzicht auf eine große Pause und ihre zuverlässige Mitarbeit beim Einscannen, Einsortieren und Bücher Verteilen erhielten die Kinder einen büchereitypischen Bilderrahmen und eine kleine Süßigkeit. Die Lehrerinnen betonten in der Abschlussrunde nochmals, dass ohne die helfenden Hände der Großen die Büchereinutzung für alle Grundschulkinder so nicht stattfinden könnte.
In den vergangenen Wochen gab es dank der vielen neu angeschafften Bücherreihen, wie z.B. „Das wilde Pack“ oder „Sternenritter“ besonders viel für die Büchereiteams zu tun. Anlass für die Neuanschaffungen waren die Autorenlesungen von TINO im Bürgersaal und Boris Pfeiffer in der Stadtbibliothek Baden-Baden. Aufgrund der zahlreichen neuen Bücher und der Umgestaltung der Bücherei kam wieder neuer Schwung in die Bibliothek und die Kinder wurden motiviert, wieder öfters hier vorbei zu schauen. Ein herzliches Dankeschön geht hierbei auch an die Buchhandlung Mäx und Moritz aus Baden-Baden für ihre tollen Buchempfehlungen.