VR-Leichtathletik-Talentiade

Schüler der Lothar-von-Kübel-Grundschule bei Talentiade erfolgreich

Am 6. Februar 2018 haben die Schüler der 4. Klassen der Lothar-von-Kübel-Grundschule zum wiederholten Mal erfolgreich am Talentiade-Sportfest an der Südbadischen Sportschule in Steinbach teilgenommen.
Dieser leichtathletische Wettkampf wird vom SR Yburg Steinbach im Auftrag des Badischen Leichtathletikverbands ausgetragen. Die Schülerinnen und Schüler messen sich in Lauf-, Weitsprung-, Hochsprung- und Wurfwettbewerben mit anderen 4. Klassen der Region. Dabei werden vom Veranstalter zwei Ziele verfolgt: Zum einen soll talentierten Kindern der Weg zur Leichtathletik eröffnet werden. Zum anderen sollen alle Kinder die vielfältige und spielerische Kinderleichtathletik kennen lernen.
Vier gemischte Teams aus den beiden 4. Klassen traten zum Wettkampf an. Unter den ca. 25 Teams aller teilnehmenden Schulen der Region kam das beste Sinzheimer Team auf einen ausgezeichneten 2. Platz. Die anderen drei Sinzheimer Teams belegten die Plätze 7, 11 und 12. Beste Einzelleistungen zeigten Lian Obert, der den Hallenrekord im Hochweitsprung mit 1,20 m einstellte und die beiden schnellsten Mädchen Lotta Neuhoff und Fiona Hauser. Diese Kinder werden von den Talentsichtern des Badischen Leichtathletikverbands zum Training für das Baden-Finale eingeladen.
Am Ende der Talentiade überreichten die Organisatoren Michael Schlicksupp und Martha Fruchtmann den erfolgreichen Teams die Urkunden.
Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Sportlern und herzlichen Dank allen Eltern, die Begleitung und Fahrdienst übernommen haben.

Mit freundlicher Unterstützung des Badischen Tagblatts