Jugend trainiert für Olympia - Rhythmische Sportgymnastik

Sechs Mädchen der Lothar-von-Kübel-Grundschule Sinzheim nahmen vor Kurzem mit ihrer Trainerin Andrea Zeitvogel am Kreisfinale im Landkreis Karlsruhe der Rhythmischen Sportgymnastik bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Sinzheim teil. In der Wettkampfklasse V waren für die Übung „Ball synchron P3“ zwei Duos, für die Übung „Ball synchron P4“ ein Duo gemeldet. In jeweils zwei Durchgängen wurden die Ausführung der Übung und die Synchronität des jeweiligen Duos auf Musik bewertet. Hierbei konnten die Sinzheimer Schülerinnen gut punkten und erreichten auch das Siegertreppchen. Ein Duo kam sogar auf dem Podest ganz nach oben. Die Platzierungen im Einzelnen: Ball synchron P4: Platz 1 – Isabel Brose 4a + Olisa Kelmendi 3b Ball synchron P3: Platz 2 – Frida Meier 1a + Anna Thea Peters 1a; Platz 3 – Liana Kremer 1b + Rabea Scheible 2b Herzlichen Glückwunsch den Sportlerinnen und herzlichen Dank der Trainerin Andrea Zeitvogel und den betreuenden Eltern.