Mitgliederversammlung des Fördervereins "WIR" am 23.4.2018

Am 23.04.2018 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins WIR der Lothar-von-Kübel-Grundschule Sinzheim statt. Die Vorstandschaft berichtete über Veranstaltungen und Investitionen des vergangenen Jahres.

So bewirtete der Verein, wie bereits in den vergangen Jahren, den St. Martinsumzug, richtete zur Einschulung einen kleinen Empfang mit Saft, Sekt und Knabbereien für die Neuankömmlinge der ersten Klassen aus und finanzierte den Eltern im Anschluss des Elternabends einen kleinen Umtrunk anlässlich der Klassenpflegschaft.
Ebenso beteiligte sich der Verein z. B. wieder am Schulfruchtprogramm, finanzierte Schulausflüge zum Theater Baden-Baden, beteiligte sich mit Spenden aus dem Schulfest an einer Patenschaft für das Mädchen Daphne aus Haiti sowie das Adventsbasteln.

Im Rahmen der Neuwahlen übernimmt erneut Eva Kilgus für ein Jahr den 1. Vorsitz, die Schriftführung übernimmt als Nachfolge von Manja Becker Frau Diana Suta. Da sich für das Amt des Kassierers bisher niemand zur Wahl gestellt hat, übernimmt Peter Huber, der derzeitige Kassierer, vorerst dieses Amt bis Ende des Schuljahres.
Aufgrund dessen wird es am 25.06.2018 um 19.30 Uhr in der Turnerstube eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben. Hierfür wird dringend noch ein Kassierer gesucht, welcher den Förderverein WIR, die Schüler und Lehrerschaft der Lothar-von-Kübel-Grundschule unterstützt.

Derzeit zählt der Verein 68 Mitgliedschaften. Weitere Neuzugänge und Interessierte sind stets herzlich willkommen.

Der Vereinsvorstand bedankt sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern des Vereins für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr.