Projekttage an der Lothar-von-Kübel Grundschule

Am Freitag, 22. Juni wurden die Ergebnisse der Projekttage mit dem Thema "Miteinander statt gegeneinander" öffentlich präsentiert. Zu Beginn begrüßte Rektorin Sabine Pföhler die zahlreich erschienenen Gäste auf dem Schulhof. Das Leitmotiv der Projekttage ist der "Frosch", dessen Buchstaben jeweils für ein Thema stehen: freundlich, respektvoll, organisiert, sozial, charmant, höflich. Die unterschiedlichen Projektgruppen haben diese Themen behandelt und daraus eine neue Schuldordnung entwickelt. Der Schulchor unter der Leitung von Dorothee Ziegler sang Lieder zum Projektthema und alle 185 Kinder präsentierten den neuen Schul-Rap. Anschließend wurden Präsentationen und Vorführungen wie beispielsweise Rollen- und Teamspiele aus den Projektgruppen in den Räumen der Lothar-von-Kübel-Grundschule gezeigt.