Jugend trainiert für Olympia - Geräteturnen

Wie schon in den letzten Jahren konnte die Lothar-von-Kübel-Grundschule zwei Mädchen-Mannschaften und eine Jungen-Mannschaft zu „Jugend trainiert für Olympia – Geräteturnen“ melden. Die Mädchen starteten am 09.01.2019 in Iffezheim – mit dabei waren Fiona Becker, Denisa Bertea, Marie Dietrich, Liana Kremer, Pia Schramm, Alessia Segewitz, Luna Jacobo Simon, Alisa Tarabrin und Maya Witkovsky. Sie absolvierten einen mit starker Konkurrenz besetzten Vierkampf (Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung), so dass zum Schluss ein 12. und ein 14. Platz herauskam.
Am 16.01.2019 waren dann die Jungen an der Reihe. Maxim Frey, Leonard Geisler, Justus Kühn und Adrian Pawlenka zeigten an den Geräten Barren, Boden, Reck und Sprung sehr gute Leistungen, die dann auch mit dem 4. Platz belohnt wurden. Unterstützt wurden die Kinder von Maskottchen „Paul“ und einigen Müttern, die den Fahrdienst übernahmen. Vielen Dank hierfür.